Häufig gestellte Fragen.
Wir klären auf.
Wir hoffen, Sie hatten eine schöne und angenehme Zeit in Ihrem Uni Apart und haben sich wohlgefühlt. Gerne möchten wir Sie über den Bearbeitungsablauf der Kautionsabrechnung bis zur Rückzahlung Ihrer Kaution informieren.
Die Bearbeitung der Kaution wird in der Regel etwa 4 bis 8 Wochen in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass dieser Zeitraum je nach individuellen Umständen variieren kann.
Die Dauer der Bearbeitung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise am Zustand des Apart- ments und der damit zusammenhängenden Abwicklung eventueller offener Rechnungen. Wir möchten sicherstellen, dass alle erforderlichen Schritte sorgfältig durchgeführt werden, um eine korrekte Abwicklung Ihrer Kautionsabrechnung zu gewährleisten.
Wir möchten Sie kurz und präzise zum Thema Notfalltelefon aufklären.
Wichtig ist uns dabei, dass das Notfalltelefon ausschließlich für technische Notfälle gedacht ist. Wir möchten Sie bitten, bei Themen wie bspw. dem Aussperren aus der Wohnung direkt den Schlüsseldienst zu kontak- tieren. Wir haben dazu in jedem unserer Objekte eine Liste mit den richtigen Ansprechpartnern ausgehängt.
Technische Notfälle sind zum Beispiel:
- Ausfall der Stromversorgung
- Ausfall der Heizversorgung
- Ausfall der Wasserversorgung
- Defekt am Tiefgaragentor
- Akuter Wandalismusschaden
- Wasserschäden
- Störung an der Aufzugsanlage
- Etc.
Bitte beachten Sie, dass im Falle von Brandentwicklung direkt die Feuerwehr unter der 112 zu kontaktie- ren ist. Bei medizinischen Notfällen rufen Sie bitte die 112 oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der 116117 an. Die Telefonnummer der Polizei lautet: 110. Wir bitten Sie darum abzuwägen, ob es sich um einen technischen Notfall handelt oder mit einem Anruf beim richtigen Ansprechpartner ohne nutzen des Notfalltelefons gelöst werden kann.
Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie unter Umständen nicht unmittelbar einen Ansprechpartner am Notfalltele- fon erreichen können. In solchen Fällen sprechen Sie bitte auf die Mailbox. Wir rufen Sie umgehend zurück. Denken Sie bitte daran, eine kurze Beschreibung des Vorfalls/Problems zu hinterlassen sowie Ihren Vor- und Nachnamen, die Apartmentnummer und das Studentenapartmenthaus bzw. den Standort.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
- Ausbildungsnachweis (Immatrikulationsbescheinigung, o.ä.)
- Haftpflichtversicherungsnachweis
- Mithafter mit Wohnsitz in Deutschland
- Studenten (auch Teilnehmer eines dualen Studienprogrammes)
- Auszubildende
- Schüler
- Praktikanten
- Doktoranden
- Referendare
- Trainees
- Möblierung (Bett inkl. Matratze, Schreibtisch, Bürostuhl, Schränke, Sofa oder Sessel, Esstisch mit Bestuhlung)
- Vollwertige Einbauküche inkl. Kühlschrank, Backofen, Dunstabzug und Kochfeld
- eigenes Bad
nicht enhalten sind:
- TV-Gerät
- Geschirr
- Bettwäsche
- und alle weiteren Gegenstände des täglichen Gebrauchs
- An- bzw. Abmelden mittels der Wohnungsgeberbestätigung beim zuständigen Einwohnermeldeamt (innerhalb von 14 Tagen)
- Benötige ich einen Stellplatz bzw. habe ich meinen Stellplatz rechtzeitig gekündigt?
Bist Du unzufrieden? Nur wenn wir euer Feedback direkt von Euch bekommen, habe wir die Möglichkeit rechtzeitig zu reagieren.
Bitte melde dich direkt: feedback@uniapart.de